Kaliber 21 White Wedding 2016 von Simone Adams

 

Rebsorten Hochzeit. Hierfür wurden Weißburgunder, Chardonnay, Riesling und Voigner
verheiratet und daraus ist eine fruchtig, würzige Cuvée mit feinen Holznoten entstanden.

 

Winzer: Weingut Simone Adams

Rebsorte: Chardonnay, Viognier, Grauburgunder

Jahrgang: 2016

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Kaliber 21 White Wedding 2016 von Simone Adams

16,90 €

22,53 € / L
  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weisswein

Land: Deutschland

Region: Rheinhessen

Alkoholgehalt: 13 %

 

Hersteller: Simone Adams

Altegasse 28

55218 Ingelheim am Rhein

Allergene: enthält Sulfite

Kaliber 21 White Wedding 2016 von Simone Adams

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

Eine supermineralische Steinschlagnase, umhüllt vom Duft weißfleischiger Früchte bricht aus dem Glas. Da sind Birnenaromen, Brot, allerlei Gebäck, feuchtes Moos, duftender Heuschober und ein hübscher Holzakzent, den ich White Wedding auf den durchtrainierten Leib geschneidert habe. Eine Idee von Vanille spendet zarten Flaum – ein apartes Weißweinerlebnis, kühl, elegant und lasziv – wie Marlene Dietrich mit Zigarettenspitze, Paillettenkleid und Federboa. Im Mund wirkt Kaliber 21 schön dicht und lang, seriös und würzig bis in die Spitzen. White Wedding ist ein erwachsenes Weißweinerlebnis ohne verschnörkelte Fruchtallüren. Alles ist straight, trocken bis ins Mark, kräuterig und mit festen Fruchtsäuremuskeln durchsetzt, die bei jedem Schluck frische Energie liefern. White Wedding ist eine Cuvée mehrerer Rebsorten, die auf den kalkreichen Standorten rund um Ingelheim zu Hochform auflaufen. Durch die Assemblage mag jede einzelne etwas von ihrem ursprünglichen Charakter verlieren, insgesamt gewinnt der Wein durch die Transformation aber an Ausdruck und Statur. Aus diesem Grund ist White Wedding auch ein kongenialer Essensbegleiter, wenn die Reichweite reinsortiger Weißweine nicht mehr ausreicht, um einem Gericht so richtig die Krone aufzusetzen.