Grauburgunder Kabinett 2017 von Tina Pfaffmann

 

Populär. Grauburgunder liegt im Trend und Tina Pfaffmann hat es geschafft

ihn zu den besten der Pfalz zu machen.

 

Winzer: Tina Pfaffmann

Rebsorte: Grauburgunder

Jahrgang: 2017

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

falstaff Punkte: 91

Grauburgunder 2017 von Tina Pfaffmann

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Deutschland

Region: Pfalz

Alkoholgehalt: 12,5 %

Restzucker: 7,7 gr./ltr.

Säure: 6,2 gr./ltr.

Hersteller: Tina Pfaffmann

Am Stahlbühl, 76833 Frankweiler

Allergene: enthält Sulfite

Grauburgunder Kabinett 2017 von Tina Pfaffmann

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

Erdig, voluminös aber trotzdem spritzig spricht dieser Wein, und das ist er auch. Seine Cremigkeit und sein Alkoholgehalt lassen ihn wuchtig wirken. Das darf ein Grauer Burgunder aber auch sein. Dafür lieben ihn viele Leute und durch seine natürliche Kohlensäure die er aus der Gärung und unserer schonenden Verarbeitung mitbringt, schmeichelt er auch etwas, denn flunkern kann ja auch sehr sympathisch sein.