Sauvignon Blanc 2017 von Tina Pfaffmann

 

Der Favorit. Ein Sauvignon Blanc, der aus der Reihe tanzt. Mit viel gelber exotischer Frucht,

Aprikosen und Apfelaromen, macht sich der neue Wein von Tina Pfaffmann einen Namen.

Den muss man einfach probieren.

 

Winzer: Tina Pfaffmann

Rebsorte: Sauvignon Blanc

Jahrgang: 2017

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Sauvignon Blanc 2017 von Tina Pfaffmann

10,90 €

14,53 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Deutschland

Region: Pfalz

Alkoholgehalt: 12,5 %

Restzucker: 3,5 gr./ltr.

Säure: 6,3 gr./ltr.

Hersteller: Tina Pfaffmann

Am Stahlbühl, 76833 Frankweiler

Allergene: enthält Sulfite

Sauvignon Blanc 2017 von Tina Pfaffmann

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

Zum ersten Mal – Sauvignon Blanc aus dem Hause Tina Pfaffmann! Lange haben wir überlegt, welche Lage und welche Handhabung für diese außergewöhnliche Rebsorte ist. Und jetzt ist es soweit! Er ist anders als viele andere. Aussagekräftig aber nicht aufdringlich. Dezente gelbe Früchte, extravagant, elegant und genau wie ich mich selbst oft fühle: Freudig und fröhlich! Ein Wein der nicht aufgesetzt wirkt sondern einfach Lust auf mehr macht.