Cuvée Märry 2016 von Christine Pröstler

 

Glücksgefühle. Mandarine, Grapefruit und Litschi spenden

positive Energie. Die Mineralik und Fruchtigkeit im Geschmack

macht happy. Der perfekte Wein für deine Glückmomente.

 

Winzer: Christine Pröstler

Rebsorte: Cuvée aus Müller-Thurgau und Silvaner

Jahrgang: 2016

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Weißweincuvée Märry 2016, Christine Pröstler

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Deutschland

Region: Franken

Alkoholgehalt: 11,5%

Restzucker: 4,2 gr./ltr.

Säure: 6 gr./ltr.

Hersteller: Christine Pröstler

Obere Hauptstraße 100,

97225 Retzbach

Allergene: enthält Sulfite

 

 

 

CUVÉE MÄRRY 2016 von Christine Pröstler

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

Märry & Fränk: Woher die beiden Namen kommen? 2011 wurde ein alter Weinberg gekauft - nicht mit Stahlpfählen wie heutzutage üblich, sondern noch mit Holzpfählen. Beim Rebschnitt el mir die Rebschere aus der Hand und als ich sie aufhob, sah ich in dem Holzpfahl die beiden Namen Fränk & Märry eingraviert! Wer die beiden Unbekannten sind oder waren haben wir (leider) bis heute noch nicht herausgefunden!

 

Weinbeschreibung: Unsere Cuvée Märry spiegelt Frucht, Finesse, Leichtigkeit & Sommer wider! Aromen von Grapefruit, Zitrone, Mandarine und exotischen Früchten sind deutlich wahrnehmbar, am Gaumen rundet ein balanciertes Süße-Säure- Verhältnis den Trinkspaß perfekt ab! Ausbauart: Handlese, 100% gesundes Lesegut, schonende Traubenverarbeitung, Vergärung bei 16-18 °C im Edelstahltank.