Retzbacher Riesling feinfruchtig 2015 von Christine Pröstler

 

Dessert gefällig? Das ist der perfekte Riesling für süße Mädels.

Passt super zu Dessertvariationen mit Früchten, als Aperitif oder  einfach mal statt Schokolade.

 

Winzer: Christine Pröstler

Rebsorte: Riesling

Jahrgang: 2015

Geschmacksrichtung: feinfruchtig

Inhalt: 750 ml

Retzbacher Riesling feinfruchtig 2016, Christine Pröstler

12,90 €

17,20 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Deutschland

Region: Franken

Alkoholgehalt: 11%

Restzucker: 30 gr./ltr.

Säure: 8,5 gr./ltr.

Hersteller: Christine Pröstler

Obere Hauptstraße 100,

97225 Retzbach

Allergene: enthält Sulfite

 

 

 

Retzbacher Riesling feinfruchtig 2015 von Christine Pröstler

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

 

Ausbauart: Handlese, 100% gesundes Lesegut, schonende Traubenverarbeitung, Vergärung im Edelstahltank. Mein Spontanvergärer, der irgendwann keine Lust mehr hatte weiterzugähren ...

Weinbeschreibung: ... ich fand ihn aber zu diesem Zeitpunkt ziemlich genial, elegant und einfach lecker. Erinnert nicht wirklich an einen Franken Riesling, eher an einen Mosel-/Mittelrheintyp. Viel Exotik gepaart mit Mineralität ergeben einen extravaganten Wein mit Spannung und hohem Lager-Potential.