Sauvignon Blanc 2018 von Andreas Unger

 

Stachelbeere vs. Holunder. Danach treten Brennnessel und ein wenig Kräuterwürze

in den Vordergrund. Am Gaumen reife Stachelbeeren und exotische Früchte,

hinterlegt mit leicht grasigen Nuancen. Im Abgang mittelkräftig mit spürbarem

sortentypischen Fruchtmix. Saftig druckvoller Nachhall!

 

Winzer: Andreas Unger

Rebsorte: Sauvignon Blanc

Jahrgang: 2018

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Sauvignon Blanc 2018 von Andreas Unger

9,90 €

13,20 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Österreich

Region: Burgenland

Alkoholgehalt: 12,5%

Restzucker: 1,8 gr./ltr.

Säure: 6,1 gr./ltr.

Hersteller: Weingut Andreas Unger, Quergasse 25, 

A-7131 Halbturn

Allergene: enthält Sulfite

 

 

 

Sauvignon Blanc 2018 von Andreas Unger

 

Der Winzer über seinen Wein:

 

In die Flasche gebracht mit handwerklichem Schaffen und viel Gespür für das Wesentliche. Mitte September wurden die Trauben früh morgens händisch geerntet und selektioniert. Danach schonend gepresst und temperaturgesteuert im Edelstahltank vergoren. Abstich und Lagerung auf der Feinhefe, um seinem Charakter den letzten Schliff zu geben. Anfang Dezember auf die Flasche gefüllt steht mein Sauvignon blanc nun zum Genuss bereit.