Riesling REPEAT 2018 von den Weinschwestern

 

Wein zum Verlieben. Strohgelbe Farbe im Glas, saftig, gelbe Nase.

Der geballte goldgelbe Birnenduft weht uns wie eine frische Bergbrise

um die Nase. Dazu die würzige Fülle einer duftenden Almwiese, reifer,

gelber Äpfel und Litschi.
Passt super zu Quiche mit grünem Spargel und Wildkräutersalat.

 

Winzer: Weinschwestern

Rebsorte: Riesling

Jahrgang: 2018

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Riesling 2018 Weinschwestern

9,90 €

13,20 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Deutschland

Region: Baden-Württemberg

Alkoholgehalt: 12,5%

Restzucker: 7,2 gr./ltr.

Säure: 6,3 gr./ltr.

Hersteller: Weingut Bihlmayer, Reisacher Str. 60, 

74245 Löwenstein

Allergene: enthält Sulfite

 

 

 

Riesling REPEAT 2018 von den Weinschwestern

 

Die Winzerinnen über ihren Wein:

 

Im Geschmack gibt sich der Riesling frisch und lebendig mit animierendem Süße-Säure-Spiel und ausdauernder Frucht. Er macht richtig Spaß und bietet ziemlich guten Trinkfluss. Unser Riesling kommt von einer Steillage im oberen bunten Mergel. Er wurde im Stahltank ausgebaut. Er ist trocken und lässt sich unkompliziert genießen.

Der Riesling wird charakterisiert von einer betörenden Leichtigkeit, die das Etikett umspielt- in Anlehnung an jugendliche Unbeschwertheit und ans in-den-Tag hineinleben. Daher der Name: Eat Sleep Riesling Repeat.