Anna Blume 2016 von Birgit Wiederstein

 

Rarität. Die alte, schon fast vergessene Rebsorte Lindenblättriger, ist ein hervorragender
Speisenbegleiter zu hellem Fleisch, kräftigen Sahnesaucen und vegetarischen Gerichten.
Lust auf was Neues? Mit Anna Blume kannst du begeistern!

 

Winzer: Birgit Wiederstein

Rebsorte: Lindenblättriger

Jahrgang: 2016

Geschmacksrichtung: trocken

Inhalt: 750 ml

Anna Blume 2016 von Birgit Wiederstein

11,90 €

15,87 € / L
  • 1,4 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Wein: Weißwein

Land: Österreich

Region: Carnuntum

Alkoholgehalt: 12,5 %

 

Hersteller: Birgit Wiederstein

Weinbergweg 1

A-2464 Göttlesbrunn

Allergene: enthält Sulfite

Anna Blume 2016 von Birgit Wiederstein

 

Die Winzerin über ihren Wein:

 

Im Juni 2014 wurden, in unserem bestehenden Weingarten Kräften, die ersten 490 Stöcke mit der Sorte Lindenblättriger (Harslevelü) veredelt und im Jahr 2015 folgten noch einmal 490 Stöcke. Die erste Lese im Herbst 2015 erbrachte rund 400 Flaschen, die zweite Lese im Herbst 2016 füllte 700 Flaschen. Die Trauben wurden von Hand gelesen und die Weißweinmaische hatte über 24 Stunden Kontaktzeit mit dem Saft bevor gepresst wurde. Der Saft wurde im kleinen Akazienholzfass vergoren und nach der Lagerung auf der Vollhefe wurde Anna Blume im März 2017 in Flaschen gefüllt.